about the crowd.


8 Dinge über L.


Wenn L. nicht aussieht wie eine Elfe, sieht sie aus wie L.

L. steht lieber hinter als vor der Kamera, sie isst lieber nicht bei McDonalds und sie kauft lieber nicht bei H&M. Doch. Natürlich kauft sie bei H&M. Bloß sagt sie immer sie kauft lieber nicht da.
Weil das alle haben. Alle haben diese Schuhe und alle haben diesen Style.
Nur L. nicht. L. hat einen L. Style.
Was alle haben ist Mainstream. L. sagt, Hipster ist inzwischen Mainstream. Also ist alles was früher Mainstream war jetzt Hipster. Und ich sage, okay.

L. sitzt gerne am Balkon und schreibt Balkon Geschichten. Und wenn sie am Balkon sitzt dann ist sie woanders und vergisst die Zeit und die SMS die ich ihr schicke.
Wenn sie nicht am Balkon sitzt, isst sie. Bevor sie isst fotografiert sie das Essen und sie will nicht das man sie darauf anspricht. Auf das Fotografieren. Nicht auf das Essen. L. isst nämlich nicht dauernd, sie erzählt es nur.

L. mag Filme, und französische mag sie am meisten. Und wenn sie einen Film anschaut, dann muss sie sofort nach dem Ende, wenn nicht früher, twittern was ihr am besten gefallen hat.

Wenn L. einen Jungen sieht der ihr gefällt, dann erzählt sie es mir sofort, auch wenn er daneben steht, und sie bewegt ihre Lippen nicht, damit er es nicht merkt.

Wenn ich L. anrufe, dann sagt sie heey. Und ihre Stimme klingt als wäre sie 7. L. ist aber nicht 7. Sie ist 4 Monate und 4 Tage jünger als ich.

Wenn L. und ich uns treffen, dann hat sie ihre Kamera dabei und wir spielen damit rum. Und irgendwann sehen wir eine tolle Wand oder einen einladenden Zebrastreifen und L. sagt, setzt dich mal hin, und ich setzte mich hin und L. macht Fotos. Richtige.

L. ist gut in sowas.
Und ich mag sie weil sie gut in vielen Dingen ist. Sie ist gut im lachen und im Blödsinn reden. Zuhören kann sie auch gut, und beleidigt sein. Aber das verlernt sie manchmal.
Ist gut so.
Das ist L. L. hat schöne Haare. 




Spinne*




Spinne ist eine dieser selbstverliebten, fotogeilen Leute, die mir vor die Kamera laufen, und dann nicht mehr weggehen, kleben bleiben, wie alter, durchgekauter, rosa Kaugummi aus dem Kaugummiautomaten, den seit 1988 niemand mehr benutzt hat.

Nein Spaß.

Spinne ist nur Vize-Weltmeisterin im Selbstporträts machen.
Und im Immer-Fröhlich-Sein. (Und im Aufmuntern, wenns mir scheiße geht.)

Spinne ist einer von diesen Menschen, bei denen man sich nach einiger Zeit fragt, was der liebe Gott ihr (umHimmelsWillen!) noch mit auf den Weg gegeben hat, wirklich, so talentiert, das Mädel.
Ich will jetzt nicht alle von Spinnes Fähigkeiten aufzählen, irgendwo soll sie euch ja noch überraschen.

Irgendwann mal wird sie berühmt.

Sie hat diese Art, alles was sie erzählt, mit den Händen in der Luft zu malen, Wörter zu markieren, Satzzeichen zu verbessern, ganze Sätze zu unterstreichen.

Spinne sollte Theaterspielen. Tut sie auch. Es passt zu ihr, sie liebt es im Mittelpunkt zu stehen, irgendwie landet sie immer ziemlich schnell dort.

Ein lautes Organ hat sie auch, aber nicht unangenehm. Manchmal ist ihre Stimme laut und schrill, wie die Alarmanlage eines Schusswaffengeschäfts. Aber Spinne kann ihre Stimme auch sanft wie einen Löwenzahnsamen machen, der über das Gras schwebt. Zum Beispiel. wenn sie mir eine ihrer Geschichten vorliest.

Spinne kann Geschichten aus dem Universum ziehen, oder wo auch immer sie das hernimmt. In so eine Geschichte können sich auch 18 Beistrichfehler einhaken, und sie würde keine Löcher bekommen und in Stücke zerrissen werden, egal wie fest unsere Deutschfrau mit ihrem Rotstift aufdrückt. So verdammt gut ist Spinne, sie hat in gefühlten 119343 Schreib-Wettbewerben mitgemacht, schon seit Jahren. Und sie schreibt echt und wahr und manchmal ein wenig übertrieben, aber so ist das Leben eben.

Vom Leben hat sie genug, die liebe Spinne, immer mittendrin und vorn dabei, wie man wohl sagen würde. Sie weiß wer mit wem und wo und wann, manchmal ist sie wie eins von diesen Wäsche waschenden Klatschweibern. Aber trotzdem, Niemandem würde ich mehr vertrauen als ihr, ich glaube, sie hat die Gabe, im richtigen Moment einfach still zu sein, meistens jedenfalls.

Spinne ist ein Jemand.

Ein wundervoller Jemand.



L.


Die süße kleine Spinne. 
Kleine Anmerkung: Ja, Spinne ist dünn. Sehr dünn sogar. Aber sie hat keine Essstörung oder sonst eine Krankheit sie hatte vor zwei Jahren eine schwierige Operation (da hat sie furchtbar abgenommen, sie durfte kaum was essen), dann hat sie die letzen zwei Jahren wieder einigermaßen zugenommen, und hat jetzt eben diese superdünne Figur.
Und nochmal: sie isst ganz normal. Aber trotzdem ist sie für ihre Größe untergewichtig, aber nicht schlimm. Also wenn ihr so lieb wärt, und keine "Oh mein Gott wie dünn die ist" etc. Kommentare schreiben würdet, wäre das wirklich toll. Denn glaubt mir, Spinne hört das jeden Tag 13 Mal, und hier soll es um die Fotos und Texte gehen, und nicht darum wie viel wir wiegen.
Danke für euer Verständnis

2 Kommentare: